IMMOBILIENBEWERTUNG HIER

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

KONTAKT
Zurück zur Suche
13467 - Berlin
ID 2612
Falkentaler Steig 74
4 Einheiten - 604,65 m² - 1.499.500 Euro
Investment
Vorheriges
Objekt
Nächstes
Objekt
Details
Wohnfläche
443,15 m²
Wohneinheiten
4
Kaufpreis
1.499.500 €*
Baujahr
1937
* Provisionsfrei für den Käufer
Ansichten
Beschreibung

Das im Jahr 1937 erbaute Mehrfamilienhaus verfügt über vier Wohneinheiten mit ca. 443,15 m² Wohnfläche und einen unausgebauten, geräumten Dachboden mit Baugenehmigung für zwei Wohneinheiten mit insgesamt ca. 162 m². Die Prüfstatik, Statik sowie der Brandschutznachweis liegen vor. Weiterhin gibt es für das Gebäude eine Abgeschlossenheitsbescheinigung sowie eine Teilungserklärung, die im Dezember 2019 beurkundet wurde, aber noch nicht eingereicht ist.
Im Zuge der Modernisierung im Jahr 2019 wurden die Wohnungen im EG rechts (Maisonette) und 1. OG rechts umfangreich modernisiert und jeweils mit Einbauküchen ausgestattet. Die Maisonetteeinheit hat gemäß Mietvertrag ein Sondernutzungsrecht an einem Gartenanteil, der über den Balkon direkt begehbar ist. Im Rahmen dieser Arbeiten wurden im gesamten Haus die Elektrostränge erneuert und eine neue Heizungsanlage für den rechten Strang eingebaut, die auch die spätere Wohnung im DG rechts versorgen wird. Weiterhin wurde die Fassade sowie das Treppenhaus malermäßig überarbeitet und mit neuer Auslegware versehen. Der gesamte Kellerbereich wurde aufwändig saniert und trockengelegt.
Auf dem Grundstück befinden sich zwei Garagen, die vermietet sind.

Lage

Der Ortsteil Hermsdorf gehört neben Frohnau und Heiligensee zu den gehobenen Wohnadressen des Bezirks Reinickendorf. Durchzogen vom Naturschutzgebiet Fließtal, findet der Hauptstadtbewohner hier besonders viel Ruhe und Erholung. Die unmittelbare Nähe zum Tegeler Forst untermalt die idyllische Wohnlage des Stadtteils zusätzlich. Weitere Ausflugsziele sind die umliegenden Seen mit ihren Uferwegen – nur 4 PKW-Minuten entfernt befindet sich der Waldsee, der Hermsdorfer See ist in 7 PKW-Minuten erreichbar. Die hervorragende Infrastruktur ist ein weiterer Vorteil der Umgebung: Villen und Landhäuser sind umgeben von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie gemütlichen Cafés und Restaurants. Fußläufig erreichbare Kindergärten und Schulen finden sich zahlreich südlich von der Wohnadresse entfernt und machen die Umgebung insbesondere familienfreundlich. Durch die Bundesstraße 96, die Stadtautobahn A111 sowie die S-Bahn-Station Hermsdorf ist man hier bestens an die Zentren der Stadt angebunden.

Kontakt
Sie haben Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Ansprechpartner

Caren Rothmann

TELEFON +49 (0)30 887 742 50

Anfrage senden
* Pflichtangabe
Leider ist ein Fehler aufgetreten.
Vielen Dank!
// Map & Rules defined! Cookie set: no - forceTrack no // REFERRER NOT PROVIDED BY BROWSER