IMMOBILIENBEWERTUNG HIER

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

KONTAKT
Prev: Tag der offenen Tür Dahlmann 27 in 10629 Berlin-CharlottenburgCUR: Rückblick auf einen besonderen Abend in der Schönhauser Allee 55NEXT: Immobilie der Woche: Am Upstall 7
Aktuelles
zurück

20.09.2018

Allgemein

Rückblick auf einen besonderen Abend in der Schönhauser Allee 55

Einst Sommersitz und Wäschefabrik, heute Altbauwohnungen sowie Büros und Wohnungen mit Loftcharakter: die Schönhauser Allee 55 blickt auf eine spannende Geschichte zurück. Lange stand diese als Gemälde der Künstlerin Ingrid Göttlicher an einer Brandwand des Hauses geschrieben. Durch Sanierungsarbeiten an der Fassade verschwand das Bild. Nun wurde mit Unterstützung der Eigentümer das Wandgemälde von Ingrid Göttlicher erneuert und neu aufgetragen.

In einer angenehmen Atmosphäre wurde am Montagabend, den 17. September 2018, die Wiedereinweihung dieses Fassadenbildes gemeinsam mit der Künstlerin, Pressevertretern und eingeladenen Gästen gefeiert. Nach den Eröffnungsreden, u. a. von der Künstlerin Ingrid Göttlicher und dem Ehrengast Bezirksstadtrat Dr. Thorsten Kühne, haben alle gemeinsam den Abend ausklingen lassen. Wer Lust hatte, konnte ebenfalls einen Blick hinter die Fassade des Gebäudes werfen und bei Führungen durch die freien Wohnungen die besondere Mischung aus Altbaucharme und Industriearchitektur der Schönhauser Allee 55 entdecken. Kulinarisch begleitet wurde der Abend durch ein exquisites Flying Buffet, welches den Abend zusätzlich bereicherte.

Impressionen des Abends:

Eröffnungsreden für das Event; v. l. n. r.: Moderator David Eckel, Geschäftsführer und Inhaber Eckel Presse & PR, Ingrid Göttlicher, Künstlerin, Tobias Bajtel, Verkaufsleiter der David Borck Immobiliengesellschaft, Dr. Thorsten Kühne, Bezirksstadtrat Pankow

Dr. Thorsten Kühne und Ingrid Göttlicher im Gespräch

Blick in den Innenhof der Schönhauser Allee 55

Blick in den Innenhof der Schönhauser Allee 55

Der Altbau der Schönhauser Allee 55, dem ältesten Gebäude Prenzlauer Bergs