IMMOBILIENBEWERTUNG HIER

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

KONTAKT
Prev: Verkaufsstart für das Projekt ++Schützen16++ nahe Rathaus SteglitzCUR: Leben im NeuHouse Quartier: Jetzt in den Kiez von morgen investierenNEXT: Immobilie der Woche: Krampnitzer 81
Aktuelles
zurück

13.12.2017

Allgemein

Leben im NeuHouse Quartier: Jetzt in den Kiez von morgen investieren

Es herrscht Bewegung rund um NeuHouse! Nicht nur die Baumaßnahmen des Neubauprojekts schreiten weiter erfolgreich voran, auch die Umgebung entwickelt sich mehr und mehr zu einer attraktiven Wohnadresse. In der Südlichen Friedrichstadt, auf dem Gelände rund um den ehemaligen Blumengroßmarkt entsteht das neue Kunst- und Kreativquartier von morgen. In den nächsten drei Jahren werden hier zahlreiche Projekte realisiert: Gewerbeflächen mit Projekträumen, Ateliers, Start Ups und Werkstätten sowie Gastronomie bieten einen ansprechenden Mix und realisieren eine interkulturellen und produktiven Lifestyle.

Fertiggestellt wurde bereits ein Teil des Besselparks: Der neue Spielplatz bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Toben für die Kleinen. Auch der Rest der Grünanlage soll im Jahr 2018 aufwendig umgestaltet und gepflegte Flächen zur Erholung geschaffen werden.

Spielplatz im Besselpark

Mit der ersten Gewerbe-Neubaugruppe Deutschlands, dem FRIZZ 23, entsteht zudem ein neuer Treffpunkt für Kreative. Hier können neue Ideen entwickelt und umgesetzt werden – Das Gebäude mit Werkstätten, Manufakturen und Startups macht es möglich.

FRIZZ 23, Friedrichstr. 23, 10969 Berlin

Auch das Metropolenhaus 3 am Jüdischen Museum schafft neue Reize: Die Verbindung aus Wohnungen und Gewerbe richtet sich an Interessierte für Design, Kunst und Bildung.

Metropolenhaus 3, Markgrafenstr./Fromet-und-Moses-Mendelssohn Platz, 10969 Berlin

Ebenfalls die taz findet auf dem Gelände ein neues Quartier. Mit dem neuen Verlagshaus als Kapitalanlage und Vermögensbildung soll die Zukunft des taz Journalismus gesichert werden.

TAZ Verlagshaus, Friedrichstr. 20-21, 10969 Berlin

Das IBeB, das Integrative Bauprojekt, schafft einen weiteren Ort zum Wohnen, Arbeiten und zum gegenseitigen Austausch.

IBeB Integratives Bauprojekt, Lindenstr. 91, 10969 Berlin