IMMOBILIENBEWERTUNG HIER

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

ERMITTELN SIE DEN WERT IHRER IMMOBILIE. KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH.  +++

KONTAKT
Prev: Immobilie der Woche: Torstraße 151CUR: Eindrücke von der NeuHouse BaustelleNEXT: Offizieller Verkaufsstart: ++Bo++ in Berlin-Prenzlauer Berg
Aktuelles
zurück

15.01.2020

Allgemein

Eindrücke von der NeuHouse Baustelle

Wenige Tage nach der Jahreswende wurde bereits der nächste Meilenstein auf der NeuHouse Baustelle erreicht:

Bis auf wenige Restleistungen sind die Fassadenarbeiten des Neubaus nun abgeschlossen. Dank der bereits im Dezember 2019 fertiggestellten Fenstermontagen erfreut sich der Neubau des Ensembles nun einer nahezu fertiggestellten Gebäudehülle. Mit der Konstruktion der außergewöhnlichen Klinkerfassade fügt sich das Gebäude hervorragend in das neu entstandene Quartier um die W. Michael Blumenthal Akademie des Jüdischen Museums ein.

Die rekonstruierte historische Stuckfassade des denkmalgeschützten Altbaus steht der zeitlosen Klinkerfassade des anliegenden Neubaus jedoch in nichts nach. Auch die finalen Ausbauten des auf dem Denkmalgebäude aufliegenden Penthouses werden in den kommenden Wochen weiter forciert.

In der letzten Bauphase des Gebäudeensembles wird priorisiert an der Fertigstellung der verkehrssicheren Zuwegungen für Alt- und Neubau gearbeitet und im Rahmen der Finisharbeiten ebenfalls die Hauseingangstüren eingesetzt. Die Fertigstellung des Gebäudeensembles ist für Ende April 2020 vorgesehen.

Wir freuen uns auf eine spannende letzte Bauphase!